9 Monate Linus

8. November 2019

Mensch, diesen Monat ist aber viel passiert. Ich habe soooo viel gelernt. Ich kann jetzt robben, krabbeln, sitzen, knien, klatschen… das ist doch schon einiges… dadurch kann ich mich jetzt selbst im Raum bewegen. Das macht mich sehr zufrieden, die anderen auch – aber nicht immer. Denn jetzt komme ich an verbotene Dinge ran und auch an Emils Spielzeug, was er nicht immer so super findet. Ich zerstöre so gerne seine Türme und Häuser, die er aus Lego oder Bauklötzen gebaut hat…. es macht mir großen Spaß, aber ihn ärgert es oft. Wir spielen aber auch immer mehr zusammen. Ich darf mit ihm Schiff, Auto oder Müllwagen spielen, wir krabbeln um die Wette oder toben schon ein bissl. Zum Glück ist Emil da ziemlich vorsichtig, denn manchmal wird es mir auch etwas zu wild und dann hört er auch auf.

Ich kann schon viele unterschiedliche Laute von mir geben, kann leise und laut brabbeln und manchmal singe ich ein bisschen. Ich glaube, Mami, Papi und Emil verstehen mich schon manchmal… außerdem habe ich nun meine zwei unteren Schneidezähne. Das hat etwas weh getan, aber jetzt sind sie da und ich kann schon gut zu- und abbeißen.

Dann war diesen Monat auch meine Taufe. Fast alle Verwandten waren da und natürlich Katha. Sie und Adrian sind zusammen meine Paten und dadurch ist unsere Familie doch wieder etwas gewachsen.

Es war ein sehr schöner Tag und auch das Taufen im Taufbecken hat mir gut gefallen. Ich konnte mit vielen unterschiedlichen Verwandten spielen und viele neue Eindrücke sammeln. Dies alles musste ich dann nachts ganz schön verarbeiten, was Mami dann leider zu spüren bekommen hat. Ich schlafe auch sonst leider noch lange nicht durch, aber dafür habe ich doch echt viel gelernt… und ich mache weiter. Mal sehen, was der nächste Monat so bringt.

Schreibe einen Kommentar