8 Monate Linus

8. Oktober 2019

Wir waren jetzt über den 3. Oktober 4 Tage in Berlin. Das war eine Reise mit Mamis Chor. Es war sehr schön, wir haben viel erlebt. Wir sind viel Bahn gefahren, haben viel Musik gehört und viele Menschen und große Häuser gesehen. Ganz schön aufregend. Wahrscheinlich bin ich deshalb aber heute besonders müde. Ich schlafe nachts leider immernoch nicht gut durch. 2-4 mal werde ich wach und möchte trinken. Ich hoffe sehr für Mami, dass ich das bald besser hinbekomme.

Ich war in den letzten Wochen aber wirklich mit anderem beschäftigt. Seit 1,5 Wochen kann ich nämlich robben. Das ist so super, jetzt ist nichts mehr zu weit weg. Ich kann überall hin und es geht auch immer schneller. Ich sitze mittlerweile auch schon recht gut, aber alleine hinsetzen kann ich mich noch nicht. Wenn mich jemand unter den Armen hält kann ich auch schon etwas stehen, aber das klappt bisher nur kurz. Jedenfalls bin ich jetzt noch lieber auf dem Boden und es ist nichts mehr vor mir sicher. Mami und Papi müssen unser Haus nun zum zweiten Mal kindersicher machen.

Ansonsten erzähle ich weiterhin sehr viel, fange auch an zu singen, verstecke mich gerne (hinter Spielsachen, unter Decken, unter der Couch), mache viel Quatsch mit Emil und wecke ihn morgens besonders gerne. Meine Zähne sind immernoch nicht da, aber ich esse super. Alle Mahlzeiten des Tages sind mittlerweile in Brei-Form und auch ein paar Stückchen dürfen schon drin sein. Ich esse wirklich gerne. Mamis Milch trinke ich nur noch nachts und morgens.

Einmal in der Woche gehen wir jetzt zu einer Baby-Spielgruppe. Das ist schön, da sind noch drei andere in meinem Alter, wir singen und spielen zusammen. Von Luis habe ich mir das Robben abgeschaut, aber er kann auch schon krabbeln- da muss ich mir morgen nochmal ein paar Tipps holen.

Schreibe einen Kommentar