5 Monate Linus

8. Juli 2019

Wie die Zeit rast… das kommt bestimmt daher, dass wir so viel erleben. Im letzten Monat war sicherlich das Highlight, dass wir vier zusammen mit einem Wohnwagen vier Tage lang in einem Kurzurlaub im Siebengebirge waren. Es war sehr schön, dass wir als Familie mal so viel Zeit so intensiv zusammen verbracht haben. Wir waren wandern (Mami hat mich dabei auf dem Rücken getragen und Papi hatte Emil auf dem Rücken), haben einiges besichtigt, viel Zeit draußen verbracht und die Nächte im Wohnwagen waren auch spannend. Erst war es immer sehr warm beim Einschlafen und in der Nacht wurde es dann richtig kalt. Aber Mama hat dafür gesorgt, dass Emil und mir nicht zu kalt wurde und wir haben uns schön aneinander gekuschelt. Papa haben wir ja auf das Liliputaner Notbett verbannt, weil es sonst zu eng geworden wäre. Hoffentlich hat er nicht gefroren…

Wir waren aber auch sonst viel unterwegs und haben einiges erlebt. Zum Beispiel waren wir in Kreuzau bei Pauline, Michel und Anton und waren mit Ihnen auf einem Feuerwehrfest. Das war spannend, ich habe gesehen was man mit Wasserschläuchen alles machen kann und laute Sirenen gehört.

Wir waren sehr viel im Garten und haben unseren neuen Pool zum Abkühlen oft genutzt. Es war nämlich zwischendurch so warm, dass wir für diese Möglichkeit sehr dankbar waren. Ich liebe Wasser und strampele da immer ganz fleißig.

Gestern haben wir beim niederrheinischem Radwandertag mitgemacht. Wir sind 56 km durch Moers, Rheinberg und Kamp-Lintfort gefahren. Wenn ich nicht geschlafen habe, hat Emil mir im Anhänger viel erzählt und gesungen, so gingen die Kilometer auch schnell herum und es war ein schöner Tag. Insgesamt sind wir wirklich viel mit dem Fahrrad unterwegs, was immer sehr schön ist, da ich so viel sehen kann.

Manchmal treffen Mami und ich auch weiterhin andere Babies. Da bin ich immer besonders wach und fröhlich. Es ist schön, wenn auch andere wie ich auf dem Bauch oder Rücken liegen. Wir bewegen uns manchmal aufeinander zu und betasten unsere Gesichter oder Hände. Manchmal kippen wir auch aufeinander, aber das ist nicht schlimm.

Ich wurde diesen Monat zum zweiten Mal geimpft, was ich wieder sehr gut vertragen habe. Ich bin mittlerweile 68 cm groß und wiege 8,4 kg. Das ist zwar nicht so wenig, dafür habe ich aber viel Kraft und bin topfit. Ich kann mich vom Rücken auf den Bauch drehen, kann mich so im Kreis drehen, mich schon auf die Hände stützen… und ganz selten drehe ich mich vom Bauch auf den Rücken zurück. Da muss ich noch weiter üben. Ansonsten kann ich mittlerweile auch Dinge greifen, die nicht nur direkt mittig vor mir sind sondern auch an der Seite, benutze beim Greifen meine linke Hand lieber und sicherer als die Rechte. Ob das so bleibt?!?

Ich esse seit vier Wochen mittags einen Brei. Am liebsten mag ich Möhre mit Kartoffel, Brokkoli hat mir nicht so geschmeckt, aber Fenchel mit Kartoffel und Lachs war auch ganz gut. Mal sehen, was es noch so gibt…

Ich mag Musik immernoch richtig gerne. Ich liebe es wenn Mami oder Papi oder Emil mit mir singen und wackele manchmal dazu mit dem Po oder singe mit. Deshalb gehe ich immer sehr gerne mit Mama zum Chor.

Letztens hatte Mami wieder ein Konzert mit dem Chor. Aber das war zu spät abends für Emil und mich. Da Papi auch hin wollte, waren Omi und Opi dann zum ersten Mal bei uns beiden Babysitten und haben uns ins Bett gebracht. Das war gar nicht schlimm und ich konnte auch mit Omi super einschlafen.

Insgesamt geht es mir richtig gut, ich bin meist zufrieden und das zeige ich auch. Ich werde immernoch sehr oft als sehr freundlich bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar