2 Monate Linus

8. April 2019

Mittlerweile habe ich noch viel mehrere liebe Menschen kennengelernt, meist bin ich dann zwischendurch auch mal wach. Ich schaue mir jetzt alles viel genauer an. Am liebsten schaue ich, was Emil so macht. Von ihm kann ich bald nämlich viel lernen. Ich liebe es, wenn Mami, Papi oder Emil mich anschauen, dabei singen oder Faxen machen. Dafür bekommen sie von mir dann entweder ein Lächeln, ich singe mit oder ich mache die Faxen nach. Das macht Spaß. Oft geht das auch mit anderen Familienmitgliedern oder lieben Freunden, manche muss ich mir aber auch erstmal nur genau anschauen. Dabei schaue ich nicht grimmig, sondern konzentriert. Wie mein Bruder, sagen alle.

Wenn ich auf dem Bauch liege, kann ich meinen Kopf schon immer besser halten. Das ist zwar anstrengend aber ich werde jeden Tag besser. Dafür lohnt sich das Üben.

Wir sind jetzt ab und zu gut unterwegs. Ich habe tagsüber schon einige kleine Parties mitgemacht, war schon bei Chorproben von Mama dabei, beim Klettern, beim Turnen von Emil.. das klappt alles sehr gut und macht Spaß. Auch Autofahrten sind kein Problem für mich. Wir waren in letzter Zeit schon zweimal in Köln und einmal in Essen. Mal sehen, wie die längeren Fahrten demnächst so klappen…

Nach unseren Unternehmungen genieße ich aber auch immer wieder die Ruhe und auch Zeit zum Kuscheln. Das geht am besten im Tragetuch, in dem besonders Papi mich oft trägt. Ich liebe es und kann da immer super entspannen. Auch auf der Couch liege ich aber gerne an Mami oder Papi gekuschelt.

Wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs sind, fahren wir auch schon mit dem Fahrrad-Anhänger herum. Dafür haben Mama und Papa vor meiner Geburt schon einen Zweisitzer gekauft. Emil und ich sitzen also nebeneinander. Auch das klappt super, meist schlafe ich, sobald wir uns los bewegen…

Es ist schön, jetzt mehr draußen zu sein. Das Wetter war schon einige Male so schön frühlingshaft. So kann es weiter gehen…

Ich trinke immernoch sehr gerne und ziemlich oft, meist alle zwei Stunden. Nur in der Nacht lasse ich Mama jetzt auch mal länger schlafen, sodass sie zum Stillen nur noch 2x pro Nacht aufwachen muss. Danach schlafe ich auch immer direkt weiter. Mama sagt, das ist jetzt schon ok für sie und sie ist tagsüber nicht mehr so ganz müde, wie am Anfang…

Deshalb wachse ich aber auch gut. Zwar haben wir mich länger nicht mehr gemessen und gewogen, aber in die 56er Kleidung passe ich nun definitiv nicht mehr. 62 ist gerade angesagt..

Schreibe einen Kommentar