9 Monate Emil

14. Mai 2017

Am 14. April bin ich abends zum ersten Mal durch Robben vorwärts gekommen!!! Darüber haben sich Mama und Papa sehr gefreut- und ich auch! Und seitdem habe ich das so viel geübt, dass ich mittlerweile sehr schnell darin bin, obwohl ich zum Robben nur ein Bein benutze. Eigentlich weiß ich gar nicht, wofür ich noch krabbeln lernen sollte, was meine Kumpels teilweise machen, ich bin nämlich schneller. Aber ich übe dies seit 2 Tagen nun auch etwas- nicht dass die anderen dann irgendwann doch schneller sind. Manchmal streiten wir uns nämlich schon um Spielzeug. 
Seit ich so schnell voran komme, bin ich wirklich sehr zufrieden. Es gibt ja so viele Dinge zu entdecken. Jeden neuen Raum schaue ich mir immer erstmal genau an. Mami und Papi haben unser Haus erstmal kindersicher gemacht. So darf ich mich ganz frei bewegen. Auch die Kinder-Törchen finde ich super. Generell bewege ich jede Art von Türen sehr gerne. Auch Schubladen sind toll und ich räume sie am liebsten aus. 
Kurz vor Ostern haben wir einen Fahrradanhänger gekauft. Das ist super. Jetzt fahren wir ganz oft mit dem Fahrrad irgendwo hin und nicht mehr so viel mit dem Auto. Das ist viel toller, da ich viel sehen kann und frische Luft abbekomme. Oft schlafe ich im Anhänger auch ein. So fahren wir dann in die Stadt oder auf eine tolle Tour zum Rhein oder letztens waren wir auf einem Street Food Festival. Da waren viele Menschen!! Aber ich durfte verschiedene Sachen naschen. Das war toll! 
Mami geht jetzt immer donnerstags zum Sport und nimmt mich mit. Das ganze heißt “Fit im Park” und Mami hat mich dabei in der Bauchtrage. Auch da schaue ich mir entweder den Park und die anderen Babies in den Tragen an oder schlafe. Ich mag unsere kleine gemeinsame Sport-Einheit, bei der eigentlich nur Mami fleißig ist…
Was auch schön ist, ist dass ich jetzt immer mal wieder Zeit mit Papa alleine habe. Manchmal geht Mami dann einkaufen, zum Chor, hat einen Termin oder gestern war sie den ganzen Tag beim Junggesellinnen-Abschied und wir hatten einen richtigen Männertag. Mit Papa mache ich immer viel Quatsch. Nicht nur er macht Quatsch, auch ich klettere an ihm herum und tue so, als ob ich ihn aufessen würde. Mittlerweile kann ich das ganz schön gut und Papa lernt auch immer besser, an mein Essen und meine Schläfchen zu denken. 
Vor einigen Tagen habe ich auch eine Schaukel für den Garten bekommen. Sie hängt an einem Apfelbaum. Ein paar Minuten finde ich schaukeln schon richtig super. Insgesamt ist es toll draußen zu sein! 

Und was mache ich sonst noch gerne? 

Ich esse gerne alle möglichen Beeren. Da gibt es momentan ja wirklich so einige.

Ich lese gerne in Büchern und Zeitschriften und spiele gerne mit Lego Duplo und mit meinem Kumpel im Spiegel und küsse ihn auch manchmal. 

Auch beim Klettern war ich zum ersten Mal mit. Ich mache mich doch gut an der Wand, oder? 

Mal sehen, was der nächste Monat so bringt. Wir können gespannt sein.





Schreibe einen Kommentar