2 Monate Emil

14. Oktober 2016
Seit ich einen Monat alt bin, habe ich direkt angefangen zu lächeln. Anfangs fand ich nur ganz selten etwas so nett, dass ich lächeln musste, auch wenn sich die Grossen immer ganz viel Mühe gemacht haben, um mich zum Lachen zu bewegen. 😅 Mittlerweile lerne ich aber immer mehr tolle Dinge kennen, die mir gut gefallen. Das sind zum Beispiel Grimassen, Lieder, Spielsachen, manchmal auch ein Kitzeln oder einfach, dass meine Windel gewechselt wird oder mir jemand etwas lustiges erzählt. Ich lächele jetzt gerne und freue mich, dafür so viele lächelnde Gesichter und manchmal auch Tränchen zurück zu bekommen. 
Am 26. September hatte ich meine U3 Untersuchung. Sie ergab, dass ich schon über 5 kg gewogen habe, 59,5 cm groß war und ganz gesund bin. Nur hat die Ärztin gesehen, dass ich noch etwas gelb bin, deshalb wurde mir in der Hand Blut abgenommen, um die Leber und Schilddrüse zu prüfen. Es ist aber alles gut. Danach waren wir noch bei einem anderen Arzt, da Mami die Ärztin nicht so sympathisch fand. Ich habe mich auch schon gewundert, dass diese Frau so eine tiefe Stimme hatte. 😳 Die war nicht so schön… Der neue Arzt war aber sehr nett und da bleiben wir jetzt auch. 
Im Wartezimmer waren aber ganz viele verschnupfte Kinder, sodass ich mich bestimmt dort angesteckt habe. Ich habe mir nämlich auch schon meine erste Erkältung eingefangen. 🙈 Zum Glück war es eigentlich nur ein Schnupfen mit ein wenig Husten. Nach einer Woche war er jetzt aber auch weg. Natürlich habe ich in der Woche aber auch erst Mami und dann auch noch Papi damit angesteckt. Mittlerweile sind wir aber alle wieder fit. 👍
Was ich neues kann? Ich spiele seit 1 Woche richtig toll unter meinem Spiel-Bogen mit meinen ganzen Tieren 🐱🐘🐻,die Mami und Papi mir immer hinhängen. Ich haue mit meinen Händen oder trete manchmal auch schon mit den Füßen dagegen, sodass sie sich lustig über mir bewegen. Das macht Spaß und ich erzähle dabei auch immer etwas. 
Da ich jetzt noch besser sehen kann, bekomme ich jetzt auch viel mit. Das zu verarbeiten fällt mir manchmal schwer, weshalb ich dann die letzten Abende manchmal nicht gut einschlafen konnte. Aber in der Nacht ist dann alles gut und manchmal bekomme ich mittlerweile erst nach 4,5 Std Durst. Das freut Mami besonders, weil sie dann immer etwas länger am Stück schlafen kann. 
Ansonsten geht es auf der Baustelle gerade gut voran und ich freue mich jetzt schon darauf, demnächst ein eigenes Kinderzimmer zu haben, in dem dann auch genug Platz für meine ganzen Spielsachen ist. Es trudeln auch jetzt immer noch Geschenke zu meiner Geburt ein, über die ich mich immer sehr freue… 😘
Soviel heute von mir. Wir sehen uns 😉

Schreibe einen Kommentar