Hausbau Römerstraße: Und plötzlich steht unser Haus 

Freitag, 26. August 2016

Diese Woche war bzgl des Hausbaus besonders spannend. Am Dienstag kamen einige Materialien des Zimmermanns und die ersten Innenwände wurden gestellt. Mittwoch setzte ein riesiger Kran eine Wand nach der anderen an ihren Platz, sodass am Nachmittag das komplette Erdgeschoss fertig war. Donnerstag kam der erste Stock und heute wurde das Dach noch abgedeckt. 

Wir waren die Tage einige Male da und es ist unglaublich beeindruckend, wie schnell so ein Haus aufgebaut werden kann. Aber es ist nicht irgendein Haus, es ist unser Haus und es ist ein ganz besonderes Gefühl, es nun zu betreten und in den Räumen zu stehen! Bisher haben wir es Monate lang geplant und auf Zeichnungen gesehen, jetzt steht es real an seinem Platz. Wirklich toll! 

Wir konnten leider nicht die ganze Zeit dabei sein, da Markus wieder arbeiten muss und da es für Emil auf der Baustelle auf Dauer zu laut und auch zu warm ist, konnte auch Bea nur zeitweise mal da sein. 

Die Fortschritte sind nach ein paar Stunden aber wirklich enorm! 

Im Flur muss am Treppenhaus noch eine kleine Korrektur vorgenommen werden, ansonsten sind wir mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden! 😊

Schreibe einen Kommentar